Pentagame Stammtisch

Pentagame Stammtisch

Bitte nur mit Voranmeldung via email oder telefonisch.

Ihr habt Lust auf ein neues kompetitives Brettspiel? Dann wäre Pentagame was für euch.

Wir haben den Macher dieses Spieles getroffen und auch live Vorort um euch sein Spiel näher zu bringen.

https://www.pentagame.org/

Hier könnt ihr mal reinschauen , vielleicht ist das ja was für euch.

Wir werden nach Schweizer System nach Spieleranzahl spielen.

Pentagame ist ein richtig cooles Brettspiel, dazu das wohl einzige, das auf einem Pentagramm gespielt wird. Für 2-4 Spieler geeignet, schnell zu lernen und wirklich erstaunlich spannend! Es kam 2020 mitten in der Pandemie auf den Markt, und zwar als Kickstarter-Projekt. Daher hat es vielleicht noch nicht die Aufmerksamkeit, die es aber verdient.

Es gibt allerdings eine wachsende Fangemeinde – und endlich wieder einmal ein Turnier.

Wir haben den Erfinder Jan Suchanek kennen gelernt, denn der ist hier tatsächlich einer unserer Nachbarn in Tempelhof. Er kommt am Sonntag, den 1. Mai zu uns und erklärt allen, die wissen möchten, wie das Spiel funktioniert, Pentagame – und was es darüber noch so alles zu erzählen gibt. Also zocken bis die letzte U-Bahn fährt.

Dann aber am 5.5. (Donnerstag) abend ab 20:00 Uhr spielen wir Pentagame im Turniermodus. Es gibt einen Wanderpokal (!), Pentagames und Pentagame-Kompendien zu gewinnen. Und der Erfinder ist auch wieder dabei. Turniere sind ja immer toll, denn da lernt man richtig gut Leute kennen. Und Pentagamer sind schon tolle Leute, ganz ehrlich.

UPDATE : Am Donnerstag 5.5. gibt es von 20:00 bis 20:30 “Warmup”, da erklären wir das Spiel nochmal an Anfänger, die Teilnehmen möchten, quatschen und bereiten uns mental vor… Es sind also ausdrücklich auch Anfänger eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.